HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Zur Zeit leben 45 Patenkatzen im Tierheim Arzberg. Ein Teil ist schwer vermittelbar, ein Teil überhaupt nicht.

Folgende Katzen haben noch keinen Paten: Atze, Helene, Higgins, Litha, Pepita

 
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens:

A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
Zurück zu Buchstabe L Weiter zu Buchstabe P
MAUSI VI.  
   
Geschlecht weiblich
Geburtsjahr mai 2009
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Neue Öffnungszeiten: Mo.-Sa. von 14-16 Uhr.
Mausi ist eine vorsichtige Katze, die erst Vertrauen schöpfen muß, dann aber sich gern streicheln läßt. Sie sollte als Wohnungskatze gehalten werden. Nicht für Familie mit Kindern geeignet, da sie keinen Lärm verträgt. Mausi spielt gern mit Bällen.
Geschichte Mausi wurde im Kindesalter als völlig wilde Katze von einer Familie aufgenommem. Auf Grund vieler Zuwendungen durch die Frau wurde sie zahm. Durch Todesfall und Pflegheim des Ehepaares verlor Mausi gemeinsam mit Kater Peter V. ihr Zuhause.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 08.12.2016.
Mausi hat eine Patin, die sie auch gern besuchen darf.
Sind Sie an der Patenschaft dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
 
MINDANO  
   
Geschlecht männlich
Geburtsjahr ca. 20ß08
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung
Mindano ist ein grau-schwarz gestromter Kater. Er ist sehr vorsichtig, aber bei Vertrauen sehr verschmust.
Nur für erfahrene Katzenhalter.
Geschichte Mindano kam mit 7 weiteren Katzen (Batanga, Barbados, Haiti, Mali, Hawai, Cürtis, Borneo) aus einer Gartenanlage in Torgau zu uns.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 08.03.2011.
Hallo liebe Tierfreunde, ich habe einen Paten in Leipzig.
Sind Sie an der Patenschaft dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
 
MOTTE  
   
Geschlecht weiblich
Geburtsjahr 05/2007
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Motte ist ist eine braun getigerte Katze mit weiß.
Sie ist sehr ängstlich und benötigt eine längere Eingewöhnungszeit. Auch nach Jahren läßt sie sich noch nicht streicheln.
Geschichte Motte hielt sich gemeinsam mit ihrer Mutter Lotte und ihrem Bruder Hotte in einer Gartenanlage in Torgau auf. Ihre Herkunft ist unbekannt. Leider werden in dieser Gartenanlage schon seit Jahren Katzen regelrecht verfolgt. Da der Bürger, der sich der 3 Katzen annahm, Angst um diese hatte, bat er uns um Hilfe.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 18.03.2008.
März 2012: Da Motte immer dicker wurde, ließen wir einen Bluttest machen, Ergebnis - erhöter Zucker. März 2018, Motte hat etwas abgenommen.
Miau, Motte grüßt ihre Patin bei Torgau.

Hurra, ich habe wieder eine Patin, miau,
Sind Sie an der Patenschaft dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
Zurück zu Buchstabe L Weiter zu Buchstabe P
A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
   

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de