HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Zur Zeit leben 37 Patenkatzen im Tierheim Arzberg. Ein Teil ist schwer vermittelbar, ein Teil überhaupt nicht.

Folgende Katzen haben noch keinen Paten: Atze, Helene, Higgins, Litha, Pepita

 
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens:

A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
Zurück zu Buchstabe A Weiter zu Buchstabe C
BARBADOS  
   
Geschlecht männlich
Geburtsjahr ca. 2008
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Neue Öffnungszeiten: Mo-Sa 14-16 Uhr.
Barbados ist ein getigerte Kater. Er ist sehr vorsichtig, aber bei Vertrauen sehr verschmust.
Nur für erfahrene Katzenhalter.
Geschichte Barbados kam mit 7 weiteren Katzen (Haiti, Batanga, Mindano, Mali, Hawai, Cürtis, Borneo) aus einer Gartenanlage in Torgau zu uns.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 08.03.2011.
Es hat sich eine Patin gefunden, danke und liebe Grüße miau.
Sind Sie an der Patenschaft dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
 
BERNHARDT  
   
Geschlecht männlich
Geburtsjahr ca. 2009
Kastriert Ja
Geimpft Nein
Beschreibung Neue Öffnungszeiten: Mo.-Sa. von 14-16 Uhr.
Bernhardt ist einer schwarzer kräftiger Kater mit weißem Latz. Er ist unser einziger Freigänger und nicht anfaßbar.
Geschichte Am 23.02.2013, es lag Schnee, erreichte uns ein Anruf, daß auf den Elbwiesen bei Mehderitzsch ein fast erfrorener Kater liegt, aufgestobert von ihrem Hund. Bereits in der eingewickelten Decke wurde er lebendiger. Als er sich bei uns in der Quarantänebox aufgewärmt hatte und reichlich gefressen hatte, entpuppte er sich als wilder Kater. Nach seiner Genesung wurde er kastriert und bekam eine Bleibe im gesicherten Freiogehege. Noch nie war daraus ein Tier entkommen, doch Bernhardt fand ein Loch, das wir nie fanden. Nach ca. zwei Wochen tauchte er wieder auf, wahrscheinlich hatte er Hunger. Er bekam draußen eine Futterbox unter dem Fenster der Futterküche und mehrere Häuschen im Gelände. Seitdem ist er bei uns geblieben und genießt die Freiheit.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 23.02.2013.
Pate gesucht
Sind Sie an der Patenschaft dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
Zurück zu Buchstabe A Weiter zu Buchstabe C
A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
   

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de