«Amazon»

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

Carlo, jetzt Balou

Hallo Ihr lieben Arzberger 😊 ich bins, Euer Balou. Bitte entschuldigt, dass wir so lange nichts von uns hören lassen haben. Mir geht es wunderbar im schönen Crimmitschau. Alle sind wohlauf und gesund. Ich bin der Sonnenschein der Gruppe, der germ auch mal Unsinn im Kopf hat. Aber meine Dosis sehen es mit Humor 😁 wie geht es denn meinen Geschwistern? Habt ihr mal was von Ihnen gehört? Meine Dosis sind heute aus dem Urlaub zurück gekommen. Tschakka, da war hier bissl Action angesagt. Kaum sind die Herren aus dem Haus, da tanzen die Katzen auf dem Tisch 🤣 ich hab mal die Ruhe genossen, vorallem vor dem Haushund, der gern mal bissl stänkert. Mein Katerkumpel Lucky und ich sind ein eingespieltes Team. Wir kuscheln viel zusammen und wenn einer mal nicht da ist, z.B. Tierarzt, wird er von dem anderen schmerzlich vermisst.
Letzes Jahr im Mai hatte ich einen kleinen Hausunfall. Lucky und ich haben getobt und ich wollte auf einen Schrank springen. Leider hatte ich zu wenig Anlauf und fiel rückwärts in eine kleine schranklampe. Ich habe mir dabei den ganzen po aufgeschnitten 🙈 gott sei dank hab ich mir bissl Polster angefressen, so dass es nur Fettgewebe erwischt hat. Alle waren in grosser Sorge um mich. Tierarzt, Narkose, Kahlrasur und nähen. Das volle Programm. Lucky und der Haushund Aslan haben sich rührend um mich gesorgt. Das einzige, was ich doof fand, war der Schirm, den ich tragen sollte. Also war ich ganz lieb und habe weder an der Wunde geleckt, oder gar an den Fäden gezogen, sodass ich nach einem Tag dieses blöde Ding nicht mehr tragen musste. Es ist alles wieder verheilt und mir gehts wieder gut, also bitte macht Euch keine Gedanken. Ich schicke Euch gern noch einpaar Bilder von mir, damit ihr sehen könnt, was für ein schönes Leben ich nach wie vor führe.
Bitte grüsst meine Geschwister von mir. Seit lieb gegrüßt aus der Ferne 😊

Euer Balou

Helbi, jetzt Louisa

Hallo nach Arzberg
Uns beiden geht es gut. Louisa, ehemals Helbi ist ganz zutraulich geworden. Immer noch ängstlich, aber zu mir hat sie Vertrauen. Mitte Dezember werden es 5 Jahre, dass sie bei mir lebt. Inzwischen hatte sie zwei Zahnoperationen und sie muss auch Nierenspezialfutter fressen. Der größte Stress für sie ist die Transportbox und der Gang zum Tierarzt.
Ich habe sie zum Spielen animiert, was sie je nach Laune gern tut. Sie ist mein kleiner Schatz.

Solii, jetzt Lilli

Lilli sendet uns gemeinsam mit ihrem Spielekumpel Eddi und ihrer Familie ganz liebe Grüße.
Die Samtpfote ist voll auf ihr Frauchen fixiert, daß spürt Frauchen besonders an ihren freien Tagen, denn da ist Lilli ständig an Frauchens Seite, wie ein Schatten.

Victoria, jetzt Vikki

So läßt man es sich gefallen. Auf dem Balkon, auf Frauchens Schoß und Sonne auf dem Fell. Wir freuen und über dieses schöne Foto und sagen dem Dosenöffner DANKE, daß sie Vikki ein schönes Zuhause gibt und das sie sich um Vikki`s Gesundheit kümmert. Nach einer festgestellten Blasenentzündung gibt es Spezialfutter.
Danke für die schönen Grüße.

Naila

Als wir im Frühjahr 2020 Naila in ihrem Zuhause besuchten, konnten wir uns davon überzeugen, daß aus Naila eine entspannte und glückliche Katze geworden ist. Im Alter von ca. 7 Wochen wurde Naila an einer Bundesstraße gefunden. Zweimal scheiterte die Vermittlung, weil Naila aggressiv wurde. 2015 behaarte eine Frau unbedingt auf Naila. Die Besitzerin heilte Naila mit Bachblüten.

Weiter >

Torgauer Zeitung zooplus.de