HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Gagarin, jetzt Juri

Hallo!
wir wollen doch mal wieder was von uns hören lassen. Klein Juri - also ehemals Gagarin - geht es sehr, sehr gut. Er wächst ziemlich in die Höhe, also sehr hochbeinig, im Gegensatz zu unserem Murphy damals. Und mit unserem älteren Kater Spider (ehem.Nappi), die wächst ganz langsam die Katzrnfreundschaft. Er faucht zwar noch ab und zu, aber man schnuppert mittlerweile schon Nase an Nase - ohne fauchen! Da Juri sehr verspielt ist und die Grenze noch nicht kennt zum älteren Kumpel, gibt es ab und an eine leichte Tatzenbatsche. Ich freue mich auch, das die Geschwister von Juri vermittelt sind und hoffe ganz doll, das sie in Familien gekommen sind die mindestens so ein großes Katzenherz haben wie wir.
In diesem Sinne!
Beste Grüße aus Torgau

 

Joe, jetzt Balu

Hallo,
der kleine Joe wurde auf den Namen “Balu” umgetauft.
Die ersten zwei Tage haben wir ihn in einem Einzelzimmer gelassen, wo wir versucht haben spielerisch auf ihn zuzugehen, aber er hat sich dann oft hinter der Waschmaschine versteckt.
Erst am dritten Tag haben wir dann Garfield hinzugeholt, Balu orientiert sich von Anfang an nur an ihm und läuft ihm viel nach. Sie spielen zusammen, kuscheln und Garfield putzt Balu.
Dadurch traut sich Balu auch schon in der gesamten Wohnung umherzulaufen und scheut sich nicht davor, mit uns in einem Raum zu sein. Solang sich niemand bewegt bleibt er in kurzer Entfernung liegen und seit heute schnuppert er zumindest schon an der Hand.
Außer beim Spielen merkt er oft nicht den Abstand, sodass er uns ausversehen berührt.
Man merkt, dass er Tag für Tag auf uns zukommt, aber es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis er so zutraulich ist wie Garfield.

Liebe Grüße aus Leipzig.

 

Cürtis

Wie versprochen ein paar Bildern von unserem Engel.
Er is ein ganz ruhiger Geselle der es schafft fast den ganzen Tag zu schlafen .. seine Hobbys: essen, auf Klo gehen, kuscheln bis er schläft.
In unserer Wohnung hat er überall seinen Schlafplatz, an dem er es sich gut gehen lässt, manchmal erwischt er auch noch einen schönen Platz an der Sonne

wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für diesen lieben & treuen Kater !

Mit freundlichen Grüßen die Familie von Cürtis

 

Asterix, jetzt Moritz

Vor 10 Jahren fand ich mein liebevolles Zuhause in Leipzig. Ich habe eine prima Familie gefunden. Um all das Beste aus meinem Leben zu schreiben, dazu reicht hier der Platz nicht aus. Deshalb hat meine Familie ein kleines Buch verfaßt, welches sie zum Patentag 2013 mit ins Tierheim Atzberg nahmen. Ich bin lieber zu Hause geblieben, wo ich mich richtig wohlfühle und man viel Zeit für mich hat.
Liebe Grüße
Moritz

 

Solii & Solus, jetzt Lilli & olli

Hallo liebes Team vom Tierheim Arzberg,
uns geht es hier richtig gut, wir haben einen wirklich guten Fang mit unseren Menschen gemacht. Wir lassen es uns den lieben langen Tag gut gehen, und wenn uns danach ist, lassen wir uns verwöhnen, kuscheln, spielen, ….
Im April musste ich – Olli – zum Tierarzt, danach war ich furchtbar müde – meine Menschen nannten es Kastration. Eigentlich sollte ich kein Sport danach machen und auch nichts essen, das war sehr langweilig, deshalb habe ich doch Sport gemacht und mein Frauchen – die das irgendwie gar nicht lustig fand – auf Trab gehalten. Am Ende hat sie nachgegeben und mich spät abends doch noch mit einer Kleinigkeit Futter belohnt, dafür war ich dann ruhig und habe geschlafen. Der Tierarzt war sehr nett und sagte es sei alles i. O., ich hoffe da muss ich so schnell nicht wieder hin. Ich habe eine Vorliebe für meine Hängematte am Heizkörper, da schlafe ich sehr gern. Ansonsten bin ich für jeden Spaß zu haben. Erst diese Woche haben mir meine Menschen einen ziemlich kleinen (Spargel) Korb mitgebracht. Habe dann gleich Probeliegen gemacht – wie vermutet – er ist sehr klein für mich aber ich passe noch rein, das fanden dann alle irgendwie lustig. Ich wiege inzwischen 3,51 kg, das Essen schmeckt einfach super und wenn das mal nicht so ist lasse ich es stehen dann gibt es das auch nicht mehr. Da haben Lilli und ich die Menschen schon gut erzogen.
Im Mai musste ich – Lilli – zum Tierarzt, ich kannte das ja schon vom Olli. Danach war ich auch sehr müde und bin auf Schritt und Tritt eingeschlafen. Es war eine sehr anstrengende Prozedur und nach 10 Tagen musste ich nochmal hin, ich hatte so einen Faden an meinem Bauch, der kam dann raus – habe ich selber nicht geschafft. Der Tierarzt sagte das alles i.O. sei, den habe ich vielleicht angefaucht, da konnte er gar nichts anderes sagen. Am liebsten spiele ich mit meinen kleinen blauen Stoffball, den werfe und trage und rolle ich durch die ganze Wohnung und manchmal verstecke ich ihn im Bett, da freut sich Frauchen, besonders wenn ich ihn nachts wieder entdecke. Der Olli schläft sehr viel, das ist aber grad gar nicht mein Ding , ich spiele lieber. Sonst bin ich eher sehr schüchtern. Ich wiege inzwischen 2,69 Kg, das ist nicht so viel wie der Olli hat, aber das Essen schmeckt auch mir gut – als Mädchen muss man ja ein bisschen mehr auf seine Figur achten.
Wir sind froh das wir uns gegenseitig haben, da wird es nie langweilig. Und wenn wir erst mal beide gut ausgeschlafen sind und einen Plan haben – gern auch mal nachts – dann haben wir richtig Spaß (z.B. Wassernäpfe beim Toben umschütten, Gegenstände von Schrank oder Fensterbrett werfen, Zahnbürsten klauen und darauf rum kauen, Kleidung durch die Wohnung tragen, Gardienen verschieben, Stifte verstecken, Licht anmachen, Fernsehprogramme umschalten, beim Geschenke einpacken helfen, beim Geschenke auspacken helfen, neue Kartons belagern, Blumen mit Löchern verzieren, Waschbecken putzen, frisch gewaschene/ gebügelte Wäsche nachplätten und mit Katzenhaaren dekorieren, Verstecke spielen, ……)
Liebe Grüße aus Falkenberg
Lilli & Olli

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de