HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Die Katzenladies

Hallo zusammen,

wir, die Katzenladies Banny (früher Belinda) und Leila (früher Edith) wohnen jetzt in Leipzig in einer tollen großen Wohnung.

Früh, wenn der Wecker klingelt, wissen wir ganz genau was wir wollen: schmusen!!! Danach werden wir gefüttert. Ich (Banny) fresse immer noch kein Trockenfutter. Das wurde mir schon zum Verhängnis, denn ich musste operiert werden. Der Zahnstein wurde immer mehr. Aber jetzt habe ich wieder tolle weiße, gesunde Zähne. Ich (Leila) dagegen fresse eigentlich alles.

Neben dem Katzenfutter gibt es auch reichlich Leckerlies. Gott sei Dank müssen wir uns diese nicht erkämpfen. Wir kennen da nämlich einen Trick, wie man Frauchen und Herrchen „rumkriegen“ kann. Nämlich einfach nicht mehr von der Seite weichen und ein wenig traurig miauen und einen ganz lieben Blick verwenden. Das klappt immer.

Wenn Frauchen und Herrchen dann in die Uni müssen und fleißig lernen, vertreiben wir uns die Zeit mit Schlafen und Spielen. Dafür haben wir unsere eigene Spielecke bekommen. Ein riesiger Kratzbaum steht im Wohnzimmer. Von dort aus können wir das ganze Geschehen von weit oben beobachten. Gerne jagen wir uns auch gegenseitig. Da geht es rasant zu. Des Öfteren fällt auch mal was um. Herrchen und Frauchen sind es schon gewohnt.

Wenn es draußen warm ist, beobachten wir vom Balkon aus die vielen Vögel im Garten. Leider können wir nicht hinterher, weil ein Netz dies für uns unmöglich macht. In der kalten Jahreszeit verbringen wir die Zeit lieber in der Nähe der kuschelig warmen Heizung.

Wir haben ein schönes Leben - ein richtiger Glücksgriff!

Bis bald,
Banny & Leila

 

"Mopsfidel" im neuen Zuhause

Hallo, hier Mopsi!

Bin ich nicht gewachsen in den letzten 5 Monaten? Da staunt Ihr, was?!

In meinem neuen Zuhause bin ich der keckste und frechste von allen. Nun, irgendwohin muss ich ja mit meiner überschäumenden Energie!

Die beiden Katzen, die bereits hier lebten, als ich ankam, haben mich gut aufgenommen (unter uns gesagt: Ich habe sie voll im Griff). Meine wilden Eskapaden machen die zwei allerdings zu meinem grossen Bedauern nicht mit, schade. Tja, die beiden sind halt schon etwas älter und gesetzter, in meinen Augen Senioren. Die meinen manchmal, sie müssten mich in die Schranken verweisen. Aber pah, davon lasse ich mich überhaupt nicht beeindrucken!

Hier gibt es sogar ein extra Katzenzimmer - mit gaaanz viel Spielzeug, Kratzbäumen und Kartons zum Verstecken. Die Kartons kann man sogar anknabbern, wie ich herausgefunden habe.

Was will man mehr? Ich bin im Katzenparadies angekommen, juhuuu!

Euer übermütiger Mopsi!

 

Hallo, ich bin's, Milano!

Hallo, ich bin's, Milano!

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile (ein paar Wochen) hier und muss mich auch mal melden.

Hier wohnt noch meine Menschin, mit der ich viel Spaß habe. Die ersten Tage bin ich immer ganz dicht an ihr dran geblieben und habe geguckt, was sie alles so tut. Leider bin ich dann oft ziemlich schnell eingeschlafen, aber das ist schon lange nicht mehr so. Jetzt hab ich die ganze Kontrolle!

Manchmal lasse ich sie jetzt auch schon alleine in der Wohnung herumlaufen. Ich hab ja auch was zu tun. Zum Beispiel am Fenster die Pflanze hochklettern und sie so zurechtbiegen, dass man von dort aus die Umgebung beobachten kann. Übrigens kommt meine Menschin dann immer angerannt!! ;-)) - gut zu wissen! (Ja, und ich werde bald mal mein Fensterbrett abräumen - Anm. Dosi)

Wichtig ist auch, regelmäßig die Tasche und den Rucksack auf deren Inhalt zu kontrollieren.

Aber wir machen auch Dinge gemeinsam: Zum Beispiel Wäsche aufhängen und zusammenlegen - da haben wir aber unterschiedliche Ansichten, wie sich das gehört.

Ja, und beim Fressen hab ich sie auch gerne dabei, so alleine macht das keinen Spaß, und ich hopse danach immer auf ihre Schulter und dann kann ich die Küche mal von oben sehen. Ich komme ja (zum Glück!! Anm. Dosi) noch nicht überall hin.

Auf einem der Fotos seht ihr, wie ich beim Eintopfen der Balkonpflanzen dabei bin. Musste auch die Kästen und die Erde kontrollieren...

Ach ja, dann war letztes Wochenende eine komische Sache: Da kam plötzlich ein anderer kleiner Kater hierher. Obwohl ich ein WIRKLICH verträglicher und ganz liiieber Kater bin (?!? - Dosi): DAS ging nun gar nicht!

Vielleicht war er ja ganz ok, aber bei mir brauchte er nicht anzukommen. Hab ihn angefaucht und gespuckt. Sowas kommt hoffentlich nicht nochmal vor! (Erstmal nicht - Dosi)

Jo, es gibt eigentlich täglich was Neues. Heute morgen bin ich zum ersten Mal aus dem Bad durch die anliegende Tür entwischt und habe meine Menschin im Bett überrascht - das war ein Spaß, die war noch ganz verschlafen, aber ich hab sie schon hochgescheucht.

Als richtiger Kater ringe ich am liebsten mit meiner Menschin, aber Stoffmäuse sind auch ok. Wenn ich davon genug habe, dann können wir auch ganz schön schmusen, manchmal träum ich dann von meiner Katzenmami und schnuppel so vor mich hin.

Das wars erstmal von mir. Manche Fotos sind ein bissl unscharf - ich halte eben selten still :o))

Quicklebendige Grüße nach Arzberg sendet Milano

 

Benny im Seniorenglück

Hallo! Hier Benny!

Wenn früh der Wecker klingelt, stehe ich gleich mit auf, ich weiß ja was gleich kommt, hehe... Futter! Da schmier ich auch gern mal um die Beine meiner Leute und miauz ganz laut. Am liebsten habe ich immer jemand um mich rum, alleine essen mag ich nicht.

Anschließend bekomme ich auch ein paar Streicheleinheiten, was mir sehr gefällt, solange nicht zwei Hände auf einmal kommen. Dann zieh ich mich lieber auf meinen Lieblingsplatz am Fenster zurück und beobachte die Welt. Ist ja auch schön mollig warm über der Heizung!

Aber nach einer Weile gehen meine Leute wieder durch diese Tür und sind verschwunden, ich frage mich wirklich wo die hinführt.

Aber ganz alleine bin ich dann ja doch nicht, da sind ja noch sechs Mäuse. Die lassen sich auch prima beobachten, nur wenn ich doch mal eine fangen will, ist da so ein nicht sichtbares Hindernis dazwischen... komisch.

Am schönsten ist es, wenn es Klack macht und aus der Tür wieder meine Leute kommen, da muss ich dann auch gleich hin... es könnte ja Futter geben.

Abends gibt es schöne Massagen für mich, da fang ich auch gleich an, vor lauter Freude zu sabbern.
Nur warum meine Leute irgendwann in das andere Zimmer gehen und alles wieder dunkel und ruhig ist kappier ich nicht, da fängt doch der Spass erst an... im Bett auf meinen Leuten hin und her latschen und sich dazwischen zu legen ist einfach herrlich. Dann weiß ich, dass ich nie wieder weg will und dass meine Leute immer für mich da sind, egal was passiert.

Schnurrrrrrrrrrrrrr,
Euer Benny

 

Tapsi und Snoopy (ehemals Hopsi und Andrew) grüßen

Hallo Ihr Lieben!

Viele Grüße aus Dommitzsch senden Tapsi und Snoopy, ehemals Hopsi und Andrew.

Da ich (Tapsi) mich leider nicht mit Watson vertragen hatte und er als Freigänger jetzt ein schönes Zuhause gefunden hat, haben mir meine Dosis meinen ehemaligen Spielgefährten aus dem Heim geholt.

Darüber war ich anfangs nicht begeistert, schließlich hatten wir uns auch 'ne Weile nicht gesehen und ich war dazu noch krank. Aber als es mir besser ging, klappte es mit Snoopy ganz super, das kann ich sogar mit Bildern beweisen. Wir zwei haben uns gekannt, dann wieder gesucht und auch wieder gefunden! Herrlich, so ein Katzenleben!

Schlafen im Bett, Kuscheln auf dem Sofa und auf den ganzen anderen Spiel- und Schlafmöglichkeiten, jede Menge Toben und Leckerlis. So läßt es sich leben.

Wir grüßen hiermit ganz lieb alle Bewohner unseres ehemaligen Zuhauses und auch alle Mitarbeiter!

Euere Tapsi und Snoopy :-)

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de