HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Kessie (ehemals Alchemilla) grüßt

Hallo,

nun möchte ich Ihnen mal kurz mitteilen, wie es Alchemilla, die jetzt Kessie heisst so geht.
Sie hat sich gut eingelebt bei uns.

Sie macht zusammen mit unserer anderen Katze Kylie viel Unsinn, sie spielen zusammen und jagen durch die Wohnung. Die beiden teilen sich auch das essen, da hat jeder so seine Vorlieben, was
er lieber mag.

In Kylie, die ja erst 4 Monate alt ist, sieht sie wohl ein bisschen ihr Kind, da sie sie auch mal ableckt und ihr den Vortritt beim Futter lässt.

Naja, die Pflanzen frisst Kessie bei uns allerdings auch an, aber deswegen würden wir sie nie zurückgeben. Kessie ist echt eine ganz liebe, schmust und schnurrt viel und ist sehr neugierig.
Ich denke sie fühlt sich wohl bei uns.

Viele Grüße
Anja S.

 

Cinderella und Armin grüßen

Hllo, liebe Menschen und Tiere aus Arzberg

Hier grüßen Euch die Eure Ex-Mitbewohner Otello (damals Armin) und Hexe (damals Cinderella).

Jaaaa... wir haben sehr lange nix mehr von uns hören lassen... wir sind ja auch schwer beschäftigt ;-)

Uns geht es blendend, wir haben unsere Futterautomaten sehr gut in den Griff bekommen in den letzten Monaten. Pünktlich um 6 werden wir rausgelassen auf den Hof (Beine vertreten, Hecke anpullern), aber dann nix wie wieder rein (bei deeeeeeeen Temperaturen!!!) und dann lecker frühstücken.

Tja, sonst... tagsüber ist es hier schön ruhig, wir können in Ruhe schlafen... Otello am liebsten im Kinderbett oder im Fensterbrett und Hexe hat ein riesiges Kissen für sich erobert.

Ansonsten haben wir hier Narrenfreiheit... mehr oder weniger zur Freude unserer Futterautomaten (Küchentapete ist viel besser zum Kratzen als ein deckenhoher Kratzbaum! ;-) ).

So, nun genug von uns... ach nein... Frauchen hat uns auf ihrer Homepage verewigt http://www.wirheiraten.ch/mikeundsteffi unter der Abteilung "Wildlife".

Wir senden schnurrende Grüße,
Otello und Hexe

 

Zumpel, der Hundefutter-Liebhaber

Hallo Tierheim Arzberg,

es ist ja erst ein Tag her, seit wir „Zumpel“ abgeholt haben. Aber der „Kumpel“ hat es sich schon in seinem neuen Zuhause bequem gemacht.

Anbei zwei Bilder. Wie man erkennt, hat er auch keine Scheu vor Hunden. Auf dem Bild ist unser derzeitiges „Pflegekind“, unserer „Urlaubstante“. Der Napf ist übrigens der des Hundes... Die beiden vertragen sich prima. Unser eigener Hund, Emma-Riesenschnautzer, hat seinen neuen Freund auch schon akzeptiert.

Schöne Grüsse aus DD,
von den Schumis

 

Rapunzelchen im Glück

Hallo ihr,

nun bin ich schon 4 Wochen bei meiner neuen Familie. Ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht zukommen lassen.

Es ist zwar komisch, nur noch einen einzigen Artgenossen um mich zu haben, aber der ist auch nur für mich da. Gemeinsam stellen wir in "unseren 5 Minuten" die ganze Wohnung auf den Kopf! Ich mag ihn und mein Schwanz verrät, wie sehr. Er ist immer noch skeptisch, aber das größte Eis hab ich bereits gebrochen - schließlich können wir beide toll fange und verstecke spielen. Beim Essen lässt er mir meistens den Vortritt, aber manchmal essen wir auch gemeinsam zum romantischen Candle Light Dinner.

Die Wohnung ist im übrigen super: So viele tolle Sachen kann ich jeden Tag neu entdecken, und irgendetwas liegt hier immer rum, mit dem ich spielen kann.

Meine beiden Eltern sind eigentlich auch ganz prima. Ich kann machen, was ich will. Außer die Blumen, die sind tabu (die mögen es auch gar nicht, wenn ich die ausbuddle und mein Geschäft darin verrichte)!

Langsam kenne ich die Regeln un dhabe nun auch Vertrauen zum Katzeklo gefunden. Es ist ja viel besser, gelobt als ausgeschimpft zu werden!

Zwar möchte ich noch nicht, dass die beiden mich
anfassen, aber ich esse aus ihrer Hand und wenn sie in der Küche sind, weiche ich ihnen auch nicht von den Beinen. Das muss erstmal als Vertrauensbeweis reichen.

Ich fühle mich sehr wohl hier. Das zeig ich ihnen, indem ich mich mit einer riesen Wonne auf dem Boden siele und wälze, mich drehe und wende und hoch erhobenen Schwanzes die ganze Wohnung erkunde!

Ich hoffe, Ihr freut Euch mit mir! Bestellt bitte liebe Grüße an meine alten Zimmergenossinnen!

Macht`s bis dahin gut,
Eure Rapunzel und 'Anhang'

 

Lea grüßt aus Graditz!

Liebes Tierheim

Ich wollte Sie kurz wissen lassen, dass es Lea gut geht. Sie ist jetzt schon seit 4 Monaten und 19 Tagen bei uns und fühlt sich richtig wohl.

Lea hat auch schon einen Spielfreund gefunden. Und sie geht auch bereits raus.

Mit freundlichen Grüßen
Anita W.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de