HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Freches Miau von Moritz (ehemals Joringel)!

Hallo liebe Arzberger,

Hier meldet sich Moritz!

Bis Ende Februar 2006 wohnte ich noch bei euch, wo ich immer Joringel genannt wurde, aber meine jetzigen Dosis fanden Moritz irgendwie passender für mich.

Vielleicht, weil ich so frech bin? Das behaupten sie zumindest immer. Aber eigentlich bin ich ganz lieb, brav und schmusig. Ganz besonders mag ich es, auf den Schoß von Dosi zu klettern und meinen Popo in die Höhe zu recken, damit ich schön ausgiebig gekrault werde.

Nur manchmal hab ich Flausen im Kopf, das hab ich von diesem anderen Kater gelernt, der hier lebt (er heißt Max und ist eigentlich ganz ok, nur er macht sich hier ziemlich breit und das lass ich mir natürlich nicht bieten, da geb ich ihm gleich eins auf die Nase, wenn er in meinem Körbchen liegt!)

Ansonsten wollte ich euch mitteilen, dass es mir hier sehr gut geht. Vor einiger Zeit war hier so eine Frau von euch hier, um mich zu besuchen, sie schien auch recht zufrieden mit mir zu sein. Und sehr freundlich war sie, schmeichelte mir immer, wie hübsch ich doch sei. „Na klar bin ich das!“ dachte ich mir.

Liebe Grüße von
dem quirligen Moritz, dem dropsigen Max und den vorzüglichen Haussklaven Nadine G. und Marvin F.

 

Pebbles (ehemals Xena) sendet knuffige Grüße

Halli Hallo, liebe Arzberger,

knuffige Grüße sendet Euch Eure Pebbles.

Mein Papa hat es nun endlich geschafft, daß meine Fotos auf dem PC sind. Nun kann ich endlich von meiner ersten Zeit hier berichten und auch gleich meine Star-Fotos mitschicken, damit Ihr seht, daß es mir in meinem neuen Zuhause wirklich gut geht.

Ich bin nun genau drei Wochen hier, und seit ca. einer Woche verstehe ich mich auch gut mit meinen neuen Schwestern Purzel, Gismo, Momo und Carina.

Mann, am Anfang haben wir uns dauernd angebrummt und angefaucht, aber jetzt haben mich die anderen akzeptiert und ich fühle mich richtig wohl hier.

Ok, ich geb´s ja zu, am Anfang war ich vor lauter Neugier eben etwas wild und mußte hier ein bißchen "aufräumen". Da stand aber auch wirklich ein bißchen viel rum. Da flogen eben mal schnell zwei Blumentöpfe und ein Gesteck runter... war dann halt alles kaputt, aber meine Mama hat gemeint, daß das nicht so schlimm ist ...

Auch mein unbändiger Hunger hat sich mittlerweile schon normalisiert. Anfangs hat meine Mama noch nicht kapiert, daß sie die Küchentüre schließen muß, damit ich nicht alles, was rumliegt und rumsteht, anschlecke :-))

Einmal habe ich sogar etwas von Mamas leckerem Milchschaum für ihren Cappuccino erwischt. Wie man auf zwei der Fotos sieht, bin ich da voll eingetaucht :-)) Aber jetzt bekomme ich immer extra lecker Katzenmilch ... mmmmhhhh....

Gestern haben mich Mama und Papa wieder in diesen doofen Transportkorb gesteckt und sind mit mir zum Tierarzt zum Impfen gefahren, wo ich dann aber ganz artig war! Aber danach war ich echt fertig... habe mich in Mamas Kleiderschrank verkrochen
(übrigens einer meiner Lieblingsplätze) und habe erst mal 4 Stunden geschlafen... naja, nach so einer aufregenden Geschichte ist das ja wohl kein Wunder.

Tja, ansonsten bringe ich natürlich schon etwas Leben hier in die Bude :-))) Die anderen sind manchmal wirklich Schlafmützen, und einer muß ja unsere Eltern auf Trab halten :-)) Ich kann so schön durch das Haus fetzen und mit meinen Mäusen, Bällen und sonstigen Spielsachen spielen.

Aber ich kann auch ganz anders! Wenn ich will, kuschle mich zu Mama oder Papa auf die Couch. Da liegen ganz weiche Decken, und da kommt dann manchmal die Erinnerung an meine "echte" Katzenmama zum Vorschein und ich trete wie verrückt in die Decke und nuckle sie ganz naß :-)))

Auf jeden Fall soll ich Euch ausrichten, daß ich eine echte Bereicherung in diesem Haushalt bin und meine neuen Eltern mich um nichts in aller Welt mehr hergeben möchten. Sie sagen dauernd, ich sei einfach eine süße Wuschelmaus :-)) Muß dann ja wohl was dran sein, oder ?

Ich wünsche allen anderen Arzberger Miezen, daß auch sie ein tolles Zuhause finden!

Ganz herzlich schnurrt
Eure Pebbles

 

Holli schnurrt Grüße

Hallo Leute,

bin nun schon über 2 Wochen bei Omi und fühl mich Sau-(Katzen-)wohl!

Die ersten Tage verbrachte ich damit, jeden Winkel und jede Ecke genau zu inspizieren, doch mittlerweile kenne ich die ganze Wohnung! Zur Zeit sitze ich am liebsten auf dem Fensterbrett und schaue mir die Welt da draußen an.

Mein Schlafplatz ist in der Stube auf dem Sofa! Der Tag beginnt damit, dass ich früh um 7 Uhr vor Omi ihrer Schlafzimmertür sitze und mautze, weil ich gekrault werden will. Nach einer Weile stehen wir dann gemeinsam auf und frühstücken.

Nach dem frühstück spiele ich gern mit der Omi verstecken. Sie erschrickt immer so schön, wenn ich plötzlich unter dem Schrank hervorschieße. Manchmal strickt die Omi, und das finde ich besonders lustig, denn dann spiele ich mit dem Wollknäuel, welcher durch die ganze Stube fliegt.

Nach dem Mittagessen machen Omi und ich immer zusammen Mittagsschlaf auf dem Sofa.

Letzte Woche hatte die Omi Geburtstag, und da waren ganz viele Leute zu Besuch. Von jedem wurde ich gestreichelt, das war toll. Und zum Abendbrot saß ich neben Josephin (das ist die, die mich stellvertretend für Omi im Tierheim ausgesucht und abgeholt hat) und habe so manche Leckerei von ihr ergattern können. - Hat die Omi leider mitbekommen und fand das nicht so toll. Naja, sie hat uns das nicht übel genommen, denn ihr müsst wissen, wenn ich mit der Omi alleine bin, dann macht sie das auch! *grins*

So, das war es erst mal wieder von mir. Werde mich auf jeden Fall wieder melden!

Eure Holli

 

Holli in ihrem neuen Zuhause

Meine Ankunft bei Omi

Nach einer langen Autofahrt, während der ich die ganze Zeit über ruhig war, kam ich endlich bei Omi an.

Als ich aus dem Korb gelassen wurde, versteckte ich mich erst mal unter dem Schrank. Aber da blieb ich nicht lange. Ganz neugierig und ohne Angst erkundete ich innerhalb einer Viertelstunde mein neues Zuhause.

Als mir der Magen gewaltig zu knurren begann, wurden mir mein (Fr)essplatz und meine Toilette gezeigt. Da haute ich mir erst mal meinen Magen voll und ging danach noch mal auf Erkundungstour durch die Wohnung. Der Fußbodenbelag war ganz besonders interessant.

Nach einer Weile wurde ich aber müde und legte mich in den Sessel, um zu schlafen.

Mal schauen, was ich morgen noch so entdecken werde...

Das war's erst mal von mir. Werde mich bald wieder melden!

Eure Holli

P.S.: Den Namen darf ich hier behalten, auch wenn die Omi mich manchmal versehentlich Molli oder Polli nennt.

 

Ein Hallo von der extrem scheuen Piroschka

Ein Hallo von Piroschka!

Ein halbes Jahr wohnt sie jetzt schon bei uns und
wir hoffen, dass die kleinen Zeichen wohl doch
bedeuten, dass es ihr bei uns ein bisschen gefällt.

So richtig konnte sie ihre Angst, vor allem vor Männern, noch nicht ablegen, freut sich mittlerweile aber genauso ungeduldig aufs Essen wie unsere andere Katze und sucht auch bei der Gelegenheit ein klein wenig Kontakt zum Menschen.

Gern haben wir sie aber sowieso :-)

Liebe Grüße aus Dresden

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de