HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Fox grüßt aus Torgau

Hallo liebe Arzberger!

Ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause eingelebt und bin ein richtiger Kampfschmuser geworden.
Ich fühle mich hier sehr wohl und auch meine anderen tierischen Mitbewohner haben mich akzeptiert.

Liebe Grüße von Fox.

 

Litha hat ein schönes Zuhause

Hallo liebe Tierfreunde vom Tierheim Arzberg,

ich fühle mich in Schkeuditz sehr wohl und ich habe einen großen Garten. Die Nachbarn haben einen Fischteich und ich stille dort sehr gern meinen Durst. Nachdem ich gemerkt habe, daß es hier nur Streicheleinheiten und gutes Futter gibt, vertraute ich meinem Frauchen ganz und gar. Am liebsten bin ich im Garten. Ich bin selbstbewußt geworden. Von Nachbars Katzen lasse ich mir nichts gefallen. Die müssen sich einen anderen Sonnenplatz suchen.Ich bewache mein Revier sogar bei Regen. Abends gehe ich ins Haus, werde gekämmt, fresse und gehe dann in mein Katzenbett schlafen.

Auf den Fotos könnt Ihr sehen, daß es mir prima geht und auch das mich Frauchen (die viel Ausdauer mit mir hatte) streicheln kann.

Liebe Grüße sendet Euch Litha.

 

Manni und Sid (ex Manhattan + Texas)

Hallo liebes Tierheim,

hier ein kurzes Lebenszeichen von Manni und Sid (ex Manhattan und Texas). Unseren pelzigen Kumpels geht es sehr gut und machen uns sehr viel Freude. Beide sind nun seit einiger Zeit Freigänger und genießen ihr Leben bei uns in vollen Zügen. Mäuse fangen gehört seit kurzer Zeit zur Lieblingsbeschäftigung und wir werden in regelmäßigen Abständen damit beschenkt (auch Nachts...) Beide sind immer gemeinsam unterwegs und machen die Nachbarschaft unsicher :-)) Anbei ein Foto von ihrer Siesta (Mittagsschlaf wird von beiden immer gemacht).

 

Cass und Floh grüßen aus Dresden

Hallo, hier sind Floh und Cass aus Dresden. Katzen und Menschen haben einige turbulente Tage hinter sich gebracht, haben sich aber inzwischen gut aneinander gewöhnt. Floh und Cass fühlen sich trotz oder wahrscheinlicher wegen einer Vielzahl neuer Eindrücke offensichtlich zuhause und erobern ihre neue Umgebung mit Riesenschritten. Anfängliche „Disziplinlosigkeiten“ haben sich die beiden sehr schnell abgewöhnt. Sie benehmen sich inzwischen durchaus zivilisiert. Das Futter schmeckt, die Spielzeuge – inklusive der menschlichen - werden rege genutzt und auch der Tagesablauf ist recht klar strukturiert. So verbringen sie zum Beispiel, wann immer es geht, ihre Nachmittage in meinem Arbeitszimmer. Während Cass eigentlich von der ersten Stunde an außerordentlich zutraulich war, hat sich Floh zu Beginn etwas schwerer getan, forderte aber von Anfang an ebenfalls seine Streicheleinheiten ein und ist inzwischen dabei auch die letzte Scheu abzulegen. Kess zum Beispiel beteiligte sich intensiv an derzeit laufenden Renovierungsarbeiten. Alle beide schätzen ihren Katzenbaum, haben jedoch auch einen gewissen Faible für die Polstermöbel im Haus entdeckt.

 

Fietje grüßt von der Insel Sylt

Kennt Ihr noch die Geschichte von Fietje.
Als Neugeborener ist er im LKW von Hamburg in die Lutherstadt Wittenberg gekommen.
Nun ist er wieder im Norden.
Dem kleinen Racker geht es bestens. Er hat sich gut eingelebt und hält sein Frauchen ganz schön auf Trab !
Seinen neuen Kratzbaum hat er auch voll vereinnahmt und findet die Aussicht von der Plattform ganz toll und in der "Höhle" kann man sich prima verstecken.
Seine neue Tierärztin ist auch voll begeistert von dem Kobold und meint, so ein selbstbewusstes Kerlchen hat sie in diesem Alter noch nie gesehen. (Er kann auch richtig knurren und fauchen.)

Liebe Grüße sendet "Omi" von Fietje

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de