HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Liebe Grüße von Ostara

Mir geht es pudelwohl bei meiner Familie. Am liebsten spiele ich Mäusejagd, aber im Winter bleibe ich lieber drin. Seit Herbst 2008 haben wir einen Hund namens Ronja. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten klappt es jetzt prächtig mit uns beiden. Abends gehen wir alle spazieren.
Allen ein schönes Jahr 2009.
Eure Ostara

 

Cass & Floh

Hallo liebe Arzberger,
nach nunmehr fast einem halben Jahr im neuen Dresdener Zuhause mal wieder ein Lebenszeichen von Cass und Floh. Floh wiegt inzwischen stattliche 6,5 Kilogramm, Kess dagegen bringt es auf „nur“ 5,7 Kilo, die genau wie bei seinem Bruder gut verteilt sind.
Der Gewichtsunterschied resultiert wohl aus der Tatsache, daß Cass sehr viel mobiler ist als Floh. Sie fressen beide gleichermaßen gut und reichlich. Floh ist eben der Bedächtigere und das in jeder Hinsicht. Er macht genauso viel Unsinn wie Cass, hat aber im Gegensatz zu seinem Bruder immer einen Plan, wie er möglichst nicht erwischt wird. Er ist ein kluger Bursche, der inzwischen gelernt hat, fast alle Türen im Hause - vorausgesetzt sie sind nicht abgeschlossen - selbst zu öffnen. Wenn Cass irgendwo rein will, holt er seinen Bruder zu Hilfe. Beide Katzen schätzen inzwischen auch den „kontrollierten Freigang“ und haben das Grundstück für sich erobert.
Ein frohes Fest und alles Gute im neuen Jahr wünschen dem team vom Tierheim Arzberg Cassi, Floh und Familie Möller aus Dresden.
______________________________________________________________

 

Sernchen, jetzt Sammy

Hallo und schöne Grüße aus Torgau!

Nun ist ja schon ein ganzes halbes Jahr rumgegangen und bei uns hat sich viel verändert und wie versprochen wollten wir auch mal was von uns hören lassen.
Vor etwa 5 Tagen haben wir Sammy kastrieren lassen und ihm geht es blendent, er ist nanchnal ziehmlich wild und denkt er kann mit uns links rum machen.
Eine Vorliebe von Sammy ist,dass er gern mal Baden geht und gern im Wasser rumspielt.

Viele liebe Grüße nach Arzberg.

SAMMY UND BESITZER ! ! !

 

Riga, jetzt Amy

Hallo Tierheim Arzberg!

Ich wollte mich nun mal nach 9 Monaten melden. Ich heiße jetzt Amy (frühere Riga). Ich habe mich sehr gut in meinem neuen zu Hause eingelebt. Da ich eine sehr Temperamentvolle Lady bin, habe ich noch einen Spielgefärten bekommen mit dem ich mich sehr gut verstehe. Mit ihm kann ich hasche durch die ganze Wohnung spielen. Er sollte auch in ein Tierheim kommen. Aber mein Frauchen und Herrchen haben ihn dann aufgenommen. Er war eine ganze Zeit lang sehr verängstigt. Ich glaube er wurde in seinem früheren zu Hause nicht so gut behandelt. Aber durch mich und die gedult meiner Familie ist er ein aufgewecktes zahmes Kerlchen geworden. Im Dezember ziehen wir vier in eine größere Wohnung hier in Torgau. Damit Frodo (so heißt mein Perserfreund) und ich noch mehr Platz zum spielen haben. Ich möchte mich hiermit noch einmal recht herzlich bei allen Mitarbeitern und Helfern bedanken. Ohne euch wäre ich jetzt vielleicht nicht mehr auf der Welt. Ich hoffe sie können noch vielen Tieren helfen und ein neues zu Hause für sie finden. Sie leisten wirklich sehr gute Arbeit. Vielen vielen Dank dafür!
Viele Grüße aus Torgau von Amy, Frodo, Frauchen Annett R. und Herrchen Robert D.

 

Ede grüßt aus Leipzig

Viele liebe Grüße aus meinem neuen Zuhause in Leipzig....

Seit einem halben Jahr wohne ich nun hier in Leipzig. Ich teile mein Zuhause mit Katze Purzel und fühle mich richtig wohl. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber nun habe ich erkannt, dass es die Menschen nur gut mit mir meinen. Jeden Tag bekomme ich regelmäßig Futter und es wird sogar aufgepasst, dass die Purzel mir nichts klaut - die ist nämlich immer schneller mit Essen als ich. Meine Dosenöffner sagen, ich sehe aus wie ein Vampir - sie nennen mich Vampir-Ede wegen meiner Zähne, aber das ist lieb gemeint und stört mich nicht. Wegen der Zähne jedenfalls bin ich langsamer beim Essen als Purzel...
Mein tränendes Auge bin ich leider auch (noch) nicht los, der Tierarzt, bei dem ich nun einmal bereits war zur Kontrolle und Impfung, meinte, dass sei aber nicht weiter schlimm.
Rotzi nennen mich meine Menschen, wenn ich wieder dolle rumschniefe und schnupfe...
Tja, meinen Tag verbringe ich ganz in Ruhe am Fenster sitzend. Den Sommer über haben sie hier die Fenster offen, die mit Gaze vernetzt sind, damit ich nicht rausspringe. Aber mir gefällt es hier drin so gut, da hab ich gar keinen Grund zum rausspringen. Ich genieße einfach nur die Sonnenstrahlen und den frischen Wind und erfreue mich an den draußen herumfliegenden Insekten.
Jetzt, wo es kälter wird, mache ich es mir auf dem Aquarium bequem, ab und an sogar mit Purzel. Meine Menschen sorgen sich schon, dass wir beide einbrechen könnten und dann im Wasser liegen...
Das beste daran ist, dass ich so sehr zentrale liege und die Menschen nicht an mir vorbei gehen ohne mich zu streicheln! Ich genieße die Streicheleinheiten, beginne zu schnurren und lege meinen Kopf in deren Hände. Ich gebe sogar Köpfchen und verteile Liebesbisse...
Meine Menschen sagen, ich sei "ein feiner Kerl"..., ja sie haben recht, ich habe mich wirklich gemacht und bin sehr dankbar, dass man mir nach 6 Jahren die Chance gegeben hat auf ein schönes neues Leben.

Es grüßt nochmals ganz lieb
Euer Ede

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de