HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Lemmon

Naja, und für den Winter übe ich schon einmal, wie es so ist, wenn man auf dem warmen Kachelofen liegen darf.
Es ist hier ganz toll.
Ich habe beschlossen, ich bleibe hier.
Danke liebe Leute.
Die Tante, bei der ich vorher war, soll nicht traurig sein, ich bin ihr nicht böse, es sollte mit uns halt nichts werden, so ist das nun mal im Leben. Alles Gute
Euer Lemmon

 

Lemmon

Leider war ja meine erste Vermittlung fehlgeschlagen, aber ich bin ehrlich, es lag nur an mir.
Ich wollte einfach klar machen, daß ich mich absolut nicht als Wohnungskater eigne.
Zum Glück fand ich noch am selben Tag, als ich wieder ins Tierheim mußte ganz liebe Leute, die mich sofort abholten.
Auch denen habe ich schnell gezeigt, daß ich ins Freie möchte, ohne das ich abhaue.
Jetzt klettere ich auf Bäume, bekomme meine Streicheleinheiten und es gibt immer was zu erkunden. Ich liebe alle Tiere. Auch der Schafbock schaut nicht schlecht, denn ich habe keine Angst.
Euer Lemmon

 

Pussy, jetzt Luna

Halli Hallo,

Luna ist unser kleiner Sonnenschein, immer
gut drauf und total anhänglich und verschmust. Sie nimmt uns nicht einmal krumm, wenn sie mal wieder Augentropfen oder -salbe benötigt. Da lege ich sie mir einfach rücklings auf meine Beine und kann ihr alles verabreichen und die Süße muckt sich nicht :-)))
Nachts liegt sie immer bei mir im Bett und ab vier Uhr früh wird intensiv geschmust und dabei natürlich lauthals geschnurrt, was das Zeug hergibt :-)
Sie spielt so niedlich ... da schleppt sie immer so eine Kunstfell-Schlange ( ca. 50-60 cm) hinter sich her und da diese so lang ist, bleibt sie manchmal in der Katzenklappe hängen, aber Luna zieht und zerrt so lange dran, bis die Schlange auch draussen ist.
Wir werden uns im Frühjahr, wenn der Schnee endlich mal weggetaut ist, sowieso wundern, was da so alles im Garten zum Vorschein kommt, Luna schleppt ja alles, was ihr so in die Pfoten kommt, mit raus und hat sich dort wohl ein kleines Spielzeuglager angelegt :-))) Tja, und Mama rennt nächtens dauernd mit der Taschenlampe durch den Garten und sucht alles wiedr zusammen.
Sie ist einfach soooooooo lieb, wir sind so unbeschreiblich froh, dass wir sie noch zu uns geholt haben !!!!Herzliche Grüße an Euch alle !!!!!
Susanne, Christian, Luna, Pebbles, Carina, Momo + Gismo

 

Cossmo, jetzt Tiger

Ich war Cossmo und habe in " Tierheim Arzberg " gewohnt bis mich meine neue Familie abgeholt hat. Ich heiße jetzt Tiger, der Name passt zu meinem Aussehen und zu meinem Wesen. Am ersten Tag in meinem neue Zuhause habe ich mich erstmal in meiner neuen Katzenhöhle versteckt,ich war ja noch ängstlich und schüchtern, aber ich habe gleich gemerkt die Familie hat mich lieb und fühle mich hier sauwohl. Am gleichen Abend bin ich dann zu meiner neuen Familie ins Bett gekrochen und habe mit ihr zusammen geschalfen.
Seit dem brauche ich meine Katzenhöhle nicht mehr wissen . Wo ich aus dem Tierheim abgehohlt wurde wog ich 900 g, jetzt nach 3 Monaten schon 2,5 kg. Ich habe immer Hunger, für mein leibliches Wohl ist bestens gesorgt ich habe auch einen großen Bruder bekommen, der heißt Mobby und ist ein Boxer-Mischling mit dem ich auch schmuse, aber auch öfters gern ärgere. Ich bin eine Schmusekatze und schlafe nachts unter der Bettdecke meiner Mama und spiele tracktor, aber meine andere Seite, ich ärgere gerne meine Mama und springe sie sehr gerne an und benutze die Familie als Turngerüst. Ich fühle mich hier pudelwohl.!!!!!!
Ich danke dem Tierheim Arzberg, daß ich bei ihnen wohnen durfte!!!!!!!!
Euer Tiger, meine Mama hat mir geholfen, Tschüss

 

Noah

Ganz viele Liebe Grüße von euerm Noah!
Seit gerade mal 10 Tagen bin ich bei meinen neuen Eltern. Und ich finde mein zu Hause super toll. Da stehen so viele Dinge, die ich noch nie gesehen habe. Aber es gibt auch komische Geräusche, die ich noch nicht gehört habe. Damit ich bald nicht mehr auf die Schrankwand klettern muss, bekomme ich mit meiner Mitbewohnerin Miez einen ganz tollen Kratzbaum, der bis an die Decke geht. Vom ersten Tag an, hab ich meine Eltern lieb gewonnen, Miez hat mich erst nicht so gemocht, aber jetzt spielen wir schon sehr schön zusammen, wenn es ihr zu viel wird, faucht sie dann aber. Mein Fressen schmeckt sehr gut und Spielzeug gibt es hier ganz viel. Ich mag vor allem die Maus, die hängt an so einer Angel an der Tür. Wenn einer meiner Eltern mit mir damit spielt, kann ich gar nicht mehr aufhören, aber wenn ich sie dann gefangen habe, laufe ich ganz stolz durch die Wohnung und würde mich am liebsten hinschmeißen, weil ich so kaputt bin. Danach bekomm ich dann meine Streicheleinheiten. Letztens hat meine Mama was eingekauft in einer Kiste, da musste ich mich gleich reinlegen, obwohl die viel zu klein war, aber gerne lege ich mich auch in den Fahrradkorb oder am liebsten dann doch zu meinen Eltern auf die Couch. Ja so ist mein neues Leben, super cool.
Ich möchte mich ganz herzlich noch bei meinen Rettern vom Tierheim bedanken, die sich ein Jahr lang ganz lieb um mich gekümmert haben.
Liebe Grüße auch von meinen Eltern: Kristin und Peter
Tschüss euer Noah:)

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de