HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Elena im Glück

... muß ich noch mehr sagen? Das Fell auf meinem Bauch ist sehr schön nachgewachsen, wie man sehen kann. Ich laufe jetzt auch schon fast normal. Katzendame Dominique "trainiert" mit mir. Eben sind wir beide aus dem Stand einen halben Meter hoch gesprungen. Hier ist was los. Wir halten Frauchen auf Trapp und in Atem. Dominique schläft in einem Sessel und ich am Fußende eines großen Bettes.

Es grüßen Elena und Dominique

 

Alfons, jetzt Leo

Miau,

ich bins, der Alfons (Leo). Mir geht es richtig gut in meinem neuen Zuhause.
Ich werde gefüttert, unterhalten und liebevoll umsorgt.

Ich bin auch ein verschmuster Kater... neue Katzenfreunde habe ich hier ebenfalls gefunden.

Also bestellt meinen Artgenossen in meinem alten Katzenzimmer liebe Katzengrüße.

Euer Leo

 

Guste, jetzt Fienchen

Hallo liebes Tierheim Arzberg!!

Meine liebe Guste, sie heißt jetzt Fienchen, hat sich hervorragend bei mir eingelebt. Ca. eine Woche lang war sie noch recht zurückhaltend und vorsichtig wenn man sich ihr genährt hat. Aber mittlerweile ist sie super zutraulich geworden und sehr verschmust. Ihrem Verhalten nach zu urteilen war sie eindeutig eine Wohnungskatze gewesen. Jedoch muss sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, denn in den ersten Tagen war sehr auffällig, das sie sich bei etwas lauterer Ansprache und schnellen Bewegungen sofort verängstigt zurückzog. Aber jetzt mittlerweile hat sie gutes Vertrauen gefunden und ist super super lieb!!!!!!!

Liebe Grüße von Fienchen und Frauchen aus Torgau7

 

Madeline

Hallo Ihr lieben Tiermuttis in Arzberg,
meine neue Family sagt oft: "gesehen - ins Herz geschlossen - aufgenommen".
Jeden Tag wird viel geschmust und ich schnurre mich mitten in Ihr und Sein Herz.
Ich kann mich auf vier Etagen so richtig austoben. Habe inzwischen so einige schöne Schlafplätze entdeckt. Nachts kuschle ich an Freuchens Schulter. Der Platz auf dem warmen Aquarium ist auch nicht zu verachten. Der Blick ins Aquarium - äußerst faszinierend. Die Scheibe stört! Die Trommel im Wäschetrockner war auch schön warm. Frauchen sorgte sich. Die Tür am Trockner ist nun immer geschlossen. Auch der Deckel der Waschmaschine, da war es auch so schön weich drin. Ich habe kleine Plüschtierchen bekommen, die verteile ich im ganzen Haus, damit jeder mitbekommt, das ich jetzt hier bin. Was ist so amüsant daran, wenn ich meine Mäuse, Vögel und Teddys im Maul die Treppe hochschleppe? Das Spielzeug war teils größer als ich selbst und die Treppenstufen waren viel zu hoch. Aber nach zwei Wochen habe ich diese dann endlich mühsam hinaufklettern können!
Nun bin ich Weltmeister im Treppen-Trampeln! Das ist sehr effektiv, wenn Family sonntags länger schläft. Aber noch besser funktioniert "Anschleichen - Anhopsen - Wegrennen", und das einige Male hintereinander. (Pst: Sie sagen, ich hätte Pfeffer ...).
Ich hatte eine wundervolle Adventszeit: viele interressante Dinge waren in der Wohnung aufgestellt oder aufgehängt. Das musste ich untersuchen - und lernte Hochspringen! Weihnachten war für mich nicht so toll. Erst Spritze beim Tierarzt - kein Kommentar! Dann hatten wir Besuch! Ich auch - hatte eine zickige Häsin namens Momo an der Backe. Sie knabberte meine Mäuse an. Dann mümmelte sie friedlich Heu. Ich untersuchte das Heu - es roch gut und es gab einen neuen, weichen Schlafplatz für mich. Die entdeckte meine Lieblingsverstecke und hielt sie besetzt, jagte mich immer wieder davon. Habe dann eben ihren Heuhaufen "zerlegt". Inzwischen kann ich auf die Fenstersimse springen. Ich habe eine tolle Aussicht in den Garten. Wieder stört da eine Scheibe. Draußen spazieren so einige Artgenossen vorbei. Die meisten ignorieren mich. Früh schaut regelmäßig ein Kater durch die Terassentür. Dann faucht er. Blöder Kater!
Das Futterhäuschen im Garten ist große Klasse, so viel kleine Flatterdingens da und wie schön die rufen! Ich fange dann vor Freude an zu keckern. Hinter mir im Raum gibt es dann Gelächter. Tzä!!
Wie gerne würde ich draußen mal den Schnee untersuchen. Geht nicht, ich habe kein Winterfell.
Ich melde mich im Frühling wieder.

Also bis denne, ich hab noch viel zu tun, ich muss noch wachsen!
Tüssi
Madline

 

Lipsi und Muna

Hallo,
schon seit 2 Monaten stellen wir unser neues Zuhause auf den Kopf. Bei den ganzen Abenteuern vergessen wir schnell die Zeit.
Wir haben hier 4 kleine Freunde gefunden. Die klappern immer so lustig mit den Zähnen, wenn wir mit ihnen spielen wollen. Unsere neuen Besitzer sind auch ganz in Ordnung. Woher die nur gewusshaben das wir gerne aus Gießkannen trinken und an Katzengras knabbern. Leider sind das auch richtige Spaßbremsen. Teppich rutschen und Socken angeln ist durch ankleben und festklammern leider nicht mehr möglich :( . Über das Futter gibt es nichts zu meckern haben schon tüchtig zugelegt.
Zum Kuscheln und ausruhen finden wir immer einen Platz. Am Liebsten im Fernsehsessel von Herrchen. Ab und zu dürfen wir aber auch mit ins Bett.
So wir müssen wieder jemanden Ärgern gehen.

Liebe Grüße
Lipsi und Muna

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de