HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Eine kleine Auswahl an Katzen aus unserem Tierheim, die ein neues Zuhause gefunden haben.

Wenn auch Sie eine Katze aus unserem Tierheim aufgenommen haben und die Entwicklung Ihres Schützlings auf dieser Seite veröffentlichen möchten, senden Sie uns per E-Mail () oder per Post einen Text und ein(ige) Foto(s). Vielen Dank.

 

Ivara

Ivara lebt seit 07.02.2011 bei uns in Stötteritz. In der Wohnung stehen alle Türen offen. Zur Auswahl hat sie eine Innentoilette im Bad und eine Außentoilette auf dem Balkon, alles durch eine Katzenklappe erreichbar. Es geht ihr gut, sie ist verspielt, möchte Streicheleinheiten, aber nicht auf den Arm.
Ivara bereicherd unser Leben.

 

Tini

Hallo die Damen,
kennt Ihr mich noch? Ich bins, Tinie!
Nun bin ich schon seit 4 Wochen in meinem neuen Zuhause in Leipzig und muss sagen, es gefällt mir sehr. Meine beiden Untertanen geben sich die größte Mühe, damit ich ein schönes Heim habe. Ich muss gestehen, dass ich davon anfangs gar nicht begeistert war, habe ich mich doch in Eurem Heim auch sehr wohl gefühlt. So kam es, dass ich mit meinen Untertanen erstmal zum nächsten Tierbedarfshandel fahren musste, damit die beiden mich mit einer Grundausstattung ausrüsten konnten. Mir dauerte das alles zu lange und so sang ich mein Leidenslied allein und traurig im Auto der beiden. Aber da die beiden mich nicht allzu lange warten lassen wollten, haben Sie sich beeilt. Ich kann Euch sagen. Beide waren bepackt bis unter die Schultern. Eine Katzentoilette, Katzenstreu, Futter in ausreichender Menge, Hängeschalen, Kratzbretter, Spielzeug und Leckerlies trugen sie herbei, und das alles nur für mich. Ich fühlte mich wie eine kleine Diva :-)
Kurz darauf waren wir endlich daheim und meine Tasche öffnete sich. Nach etwas Zögern tastete ich mich langsam voran und begann mein neues Zuhause zu erkunden. Ich war richtig aufgeregt und wusste gar nicht, wo ich beginnen sollte. Irgendwie war mir aber auch schwer ums Herz und so brauchte ich erstmal etwas Zeit für mich. Da ich aber schon groß bin, habe ich mir nach 4 h ein Herz gefasst und bin auf meine beiden neuen Untertanen zugegangen. Ich begrüßte sie mit intensivstem Treteln und zeigte Ihnen damit gleich, dass ich zwar sehr, sehr verschmust bin aber auch Krallen habe die ich einzusetzen weiß.
Wir sind also Freunde geworden und ich habe mich inzwischen sehr gut eingelebt. Mit einem kann ich allerdings nicht viel anfangen - gekauftes Spielzeug. Ich bin nämlich mit weitaus weniger zufrieden und begnüge mich neuerdings mit meinem eigenen Schwanz, der leider immer viel schneller ist als ich, und mit Schnürrsenkeln.
Auch habe ich die Sängerin in mir wiederentdeckt. Wann immer ich lustig bin singe ich ein Lied und erfreue damit meine beiden Jungs. Ab und an rappelt es mich aber auch und ich fange an, wie wild durch die Wohnung zu flitzen. Dabei kann es mir gar nicht schnell genug gehen und Hindernisse sind dabei völlig egal. Wozu bin ich auch eine Katze ;-).
Ansonsten genieße ich die Zeit mit meinen Jungs. Spielen, singen, kuscheln, nerven - all das bereitet mir die größte Freude. Ob den beiden Jungs das immer gefällt ist mir dabei eigentlich egal. Ich bin die Herrin im Haus! :-)
Viele Grüße Tini

 

Heinz

Hallo meine lieben ehemaliger Pfleger,

liebe Grüße sendet Euch Heinz (vermittelt am 23.09.2010) aus dem Elbe-Elster-Landkreis. Ich habe hier eine richtig tolle Familie gefunden. Schon nach sehr kurzer Zeit habe ich mich hier wohl gefühlt und ihnen gezeigt das ich auch gestreichelt werden darf. Mit meinem Mitbewohner dem Kater Connor (der vor mir schon da war) verstehe ich mich gut, das mag wohl daran liegen, dass ich die Chefrolle übernommen habe. Trotzdem schlafen wir immer zusammen in ein und dem selben Raum und schauen auch mal ab und an nach dem anderen, wenn er mal ruft. Ansonsten unterhalte ich mich gern mit meiner Familie und wenn ich was gefragt werde, dann antworte ich natürlich auch ganz brav. Wenn es um Futter geht, dann bin ich natürlich immer der Erste und ganz aufgeregt und meckere rum wenn es nicht schnell genug geht. Im Sommer schauen wir mit meinem Mitbewohner gern aus dem Fenster oder sitzen auf dem Balkon und schauen nach den Vögeln. Weiterhin habe ich meiner Familie gezeigt, dass ich viel Liebe, Zuwendung und Streicheleinheiten brauch, die ich natürlich auch bekomme. Aber gegenüber Fremden bin ich immer noch ziemlich scheu und verstecke mich dann in der Wohnung, wenn mal Besuch kommt. Nach einiger Zeit muss ich dann trotzdem mal schauen gehen und dann lasse ich mich auch mal anfassen und kurz streicheln.
Viele Liebe Grüße sendet Euch
Heinz, Mitbewohner Connor und meine beiden menschlichen Versorger Stephan und Ariane

 

Tick & Tack, jetzt Benny & Purzel

Hallo liebe Arzberger!
Wir möchten uns heut endlich mal wieder melden und sagen, dass mit 'Tick und Tack' alles gut ist. Sind Mitte Dezember nun endlich in unser Haus in Mittweida eingezogen, wo die beiden nun viiiiel Platz zum Toben haben. Ein eigenes Zimmer mit 2 neuen Kratzbäumen haben sie natürlich auch bekommen. Ich hoffe,bei euch in Arzberg ist alles in Ordnung und meiner Patenkatze Tamina geht es gut?
Ganz liebe Grüße von uns und Benny und Purzel

 

Tamia, jetzt Mia

Hier ist das langersehnte Bild von der kleinen Mia, ehemals Tamia. Sie hat sich vom ersten tag an super bei mir eingelebt und macht jeden Tag neuen Blödsinn. Sie ist sehr verfressen und wächst und gedeiht. Ich geb sie nicht wieder her.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de