HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
     
Katze bringen
Vermittlung
Freigänger
Wohnungskatzen
Bereits vermittelt
Patenkatzen
Streunerkatzen
    
Ihre Hilfe
Patenschaft
Tierpension
Mitgliedschaft
Geldspende
Testament
Sachspende
Futterspendenbox
Arbeitseinsatz
Banner-Werbung
«Zooplus»
«Schöner Kratzen»
«Amazon»
   
Katzen-Rätsel
 

Zur Zeit leben 13 vermittelbare Wohnungskatzen im Tierheim Arzberg. Ein Teil ist schwer vermittelbar, ein Teil überhaupt nicht.

 
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens:

A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
Zurück zu Buchstabe L Weiter zu Buchstabe S
MAUSI VI.  
   
Geschlecht weiblich
Geburtsjahr mai 2009
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Neue Öffnungszeiten: Mo.-Sa. von 14-16 Uhr.
Mausi ist eine vorsichtige Katze, die erst Vertrauen schöpfen muß, dann aber sich gern streicheln läßt. Sie sollte als Wohnungskatze gehalten werden. Nicht für Familie mit Kindern geeignet, da sie keinen Lärm verträgt. Mausi spielt gern mit Bällen.
Geschichte Mausi wurde im Kindesalter als völlig wilde Katze von einer Familie aufgenommem. Auf Grund vieler Zuwendungen durch die Frau wurde sie zahm. Durch Todesfall und Pflegheim des Ehepaares verlor Mausi gemeinsam mit Kater Peter V. ihr Zuhause.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 08.12.2016.
Mausi würde sich über einen Paten freuen, der sie auch gern besuchen kann.
Sind Sie an dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
 
MILO  
   
Geschlecht männlich
Geburtsjahr ca. 2014
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Neue Öffnungszeiten: Mo.-Sa. von 14-16 Uhr.
Milo ist ein sehr ruhiger und vorsichtiger Kater. Welcher Abstammung er ist, ist uns noch unklar. Ob Maine Coone oder Angora, zu mindestens eine große Langhaarkatze. Sein Unterfell ist weiß, leicht verfilzbar.
Geschichte Milo ist ein Fundkater aus der Nähe von Torgau, wo er sich bereits 2-3 Wochen aufgehalten hatte. Er kam unterernährt zu uns, wog aber trotzdem 7 kg. Bei guter Pflege wird er einmal mindestens 10 kg auf die Waage bringen.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 31.01.2018.
Milo grüßt seine Patin bei Döbeln, miau.
Sind Sie an dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
 
MIMI  
   
Geschlecht weiblich
Geburtsjahr 2010
Kastriert Ja
Geimpft Ja
Beschreibung Mimi ist eine schwarz-weiße Katze, die keinen Streß verträgt. Sier schmust sehr gern.
Geschichte Mimi kam mit Katze Jule zu uns, da ihre Besitzerin mit 47 Jahren an Krebs verstorben ist.
Besonderheiten  Aufnahme bei uns am 27.10.2017.
Mimi grüßt ihre Paten in Torgau mit einem miau.
Sind Sie an dieser Katze interessiert? Hier klicken!
Diese Katze weiterempfehlen (virtuelle Grußkarte)!
Bild der ganzen Katze
Zurück zu Buchstabe L Weiter zu Buchstabe S
A Ä B C D E F G H I J K L M N O Ö P Q R S T U Ü V W X Y Z
   

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de