HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
23.03.2018

Hunde

Tierheime müssen sich viel zu oft mit Dingen beschäftigen, die gar nicht notwendig wären, wenn Menschen gewissenhafter mit ihren Tieren umgehen würden. Es reicht nicht, daß man seinen Hund chipt, er muß auch registriert werden. Da findet man die Nummer und diese ist nicht hinterlegt. Tierheimmitarbeiter beginnen mit der Suchaktion, Zeit die in den Tierheimen nicht da ist. Zur Gewohnheit scheint jetzt in Torgau zu werden, daß man seine Hunde in den Neubaugebieten allein vor die Tür setzt zum Gassigehen. Diese tragen auch keine Meldeplakette, anzunehmen, daß keine Hundesteuer gezahlt wird.

 
26.02.2018

Trauerfeier

Am 27.02.2018 bleibt das Tierheim Arzberg auf Grund einer Beerdigung für Besucher geschlossen.

 
31.12.2017

Silvesteressen für unsere Lieblinge.

"Heut haun wir noch mal richtig rein, mit Schlagsahne so lecker und fein. Im alten Jahr schaun wir nicht mehr auf die Figur, und die Schlagsahne essen wir ja nicht pur. Leckeres Futter gehört mit auf den Teller, das holten die Dosis extra aus dem K...... Danach ruhen wir uns aus, das muß sein nach dem tollen Schmaus. So kann das Jahr zu Ende gehen. Und liebe Leute laßt Euch sagen, es geht auch ohne knallen, so hört ich`s sagen."
Die Samtpfote

 
30.12.2017

Grüße zum Jahreswechsel

Das Jahr 2017 geht zu Ende - es war anstrengend, oft viel zu streßig, aber es gab auch schöne Monente, die man nicht missen möchte. Einem kleinen Teil, von in Not geratenen Tieren, konnten wir gemeinsam mit unseren Helfern eine bessere Zukunft geben. In dieser heutigen gestreßten, gejagten und oft zu gewalttägigen Welt, können und müssen wir uns an den kleinen schönen Dingen erfreuen. Mal abschalten, in sich gehen, dem Bösen und Gleichgültigen mit Liebe begegnen und somit Freude am eigenen Leben zu haben. Kommen Sie alle gut ins Neue Jahr. Wir wünschen private und berufliche Erfolge und viel Gesundheit für 2018. Monika Finn und Vera M. Besler
(Katze Xaika in den Armen von Frauchen - einfach mal abhängen)

 
28.12.2017

Geschenke vom Wunschettelbaum

Zwei liebe Tierfreunde hatten sich bereit erklärt, die Geschenke aus dem Zooladen in Torgau abzuholen. Wir waren überrascht, wie viele Geschenke zusammen gekommen waren. Das Team vom Tierschutzverein Arzberg e. V. bedankt sich bei allen Tierfreunden und Bürgern, die dazu beigetragen haben.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de