HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
27.04.2020

Grüße aus Arzberg

In dieser verrückten Zeit ist das Osterfest an uns vorbei gegangen, wie ein ganz normaler Tag.
Wir hoffen, daß Sie alle gesund sind und die schöne warme Zeit genießen können. Es wird auch wieder anders, vielleicht etwas ganz anders, den Lebensmut aber sollte man nie verlieren.

 
25.03.2020

Ausnahmezustand

Liebe Tierfreunde,
unser Land befindet sich zur Zeit im sogenannten Ausnahmezustand. Mit unseren lieben Helfern halten wir die Arbeit im Tierheim aufrecht. Unsere Schützlinge sind alle gesund. Katzeninteressenten können uns leider z. Z. nicht besuchen und da keiner in den Urlaub fahren kann/darf ist unsere Pension leer, was ein finanzieller Einschnitt ist.
Bleiben Sie alle gesund und halten Sie uns und unseren Schützlingen die Treue.
Liebe Grüße
Monika Finn und Vera M. Besler

 
08.01.2020

Störung

Wir haben eine so tolle Web Site, doch der Fortschritt meint es mit Altbewertem nicht immer gut.
Leider funktioniert unsere, leider veraltete Version unserer Web Site aus dem Jahre 2004 mit den neuen Versionen, nicht immer, so daß es sein kann das manches nicht zu öffnen geht. Wir werden versuchen, einen Fachmann zu finden, der uns eine neue Seite erstellt.

 
31.12.2019

Silvester

Wenn man in die Natur schaut fällt, es schon schwer das zu glauben, was der Kalender anzeigt; heute ist Silvester.
Bei uns blühen noch die Ringelblumen.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch, alles Gute für das Jahr 2020 mit viel Gesundheit.

Monika Finn & Vera M. Besler

 
24.12.2019

Auch Trauer gehört zum Leben

Kommen und gehen, der Lauf des Lebens, ob Pflanze oder Lebenwesen. Heiligabend, Zeit der Freude, der Besinnlichkeit, des Nachdenkens, aber auch der Erinnerung.
Heiko, ein liebevoller Kater, der alle liebte, lebensfroh und das trotz seiner vielen Schicksalsschläge. Im Jahr 2003 am Heiligabend von seinem betrunkenem Besitzer durch das Fenster des 3. Stockes geworfen, mehre Operationen; er hatte 11 Leben. Alle hatten ihn lieb. Er war auf seine Weise einfach nur einmalig. Heute nach 16 Jahren nehmen wir Abschied mit schwerem Herzen. Er schlief in Frieden ein. Es ist wieder Heiligabend. Vergessen werden wir Dich nie.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de