HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
20.04.2019

Ostergrüße

Wir wünschen allen schöne erholsame und sonnige Ostertage.
Unsere Schützlinge genießen ebenfalls das tolle Wetter und liegen in der Sonne.

 
18.03.2019

Notfall Katze Pocki

Pocki wurde in einer Torgauer Gartenanlage seit geraumer Zeit dort verletzt gesehen.
Leider ergab die erste Röntgenaufnahme noch keinen richtigen Aufschluß über den Zustand ihres rechten Hinterbeines, so daß noch einige Untersuchungen folgen werden.

 
18.03.2019

Handwerksbullen

Nach getaner Arbeit saßen wir noch gemütlich beieinander und ließen den Abend bei einem gemeinsamen Essen, welches Kathrin und Frank organisiert hatten, ausklingen. Vielen DANK allen Helfern.

 
18.03.2019

Handwerksbullen im Einsatz

Am 15.03.2019 hatten wir im Tierheim wieder die Handwerksbullen, Fanclub von RP Leipzig bei uns als Helfer. Ein Teil des Wildwuchses hinterm Zaun des Tierheimgeländes mußte beseitigt werden. Der Rest des Wildwuchses dient für Vögel als Unterschlupf und Brutmöglichkeit, wie der Nachtigall.
Sven, Andreas, Michael und Sascha packten kräftig an und kämpften sich durch Brombeeren und neu ausgetriebenen Robinien, Weißdorn und Wildrosen. Nun ist wieder Ruhe für die Vögel eingetreten und sie können ihren "Geschäften" nachgehen.

 
11.03.2019

Arbeiten

Auf Grund der frostfreien Tage konnten wir mit zwei unserer Helfer bereits Arbeiten im Tierheimgelände und im Igelgarten durchführen. Dazu gehörten in erster Linie das verschneiden von Bäumen und Sträuchern. Das war sehr wichtig, weil bereits einige Vögel der Meinung sind, sie könnten sich für die Brut vorbereiten und dabei wollen wir nicht stören. Herr Powa erneuerte inzwischen unser Insektenhotel.
Allen Helfern sei unser DANK.

Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de