HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
04.06.2022

Pfingsten 2022

Liebe Tierfreunde,

das Jahr 2022 ist ein aufregendes und leider auch sehr unsicheres Jahr geworden.

Ist Corona z. Z. nicht das Hauptthema, ist es die Unsicherheit auf Grund des Ukraine-Krieges.

Die Ereignisse überschlagen sich und wir können uns nur entschuldigen, daß wir aus Zeitgründen die Web Site nicht mehr auf dem Laufenden haben.

Wir haben polnischen Tierheimen direkt vor Ort geholfen, in dem wir durch Mithilfe von Bürgern viele Spenden übergeben konnten. Desweiteren Haben wir 8 polnische Kätzchen aufgenommen, damit dort ukrainische Katzen aufgenommen werden können, die nicht die Einreisebestimmungen für Deutschland haben. Alle 8 Kätzchen haben ein neues Zuhause bekommen.

Hilferufe kommen aber von überall. Da wir 2021 noch gut vermittelt haben und nicht so viele Katzen aufnehmen mußten, haben wir auch noch 4 Kätzchen aus Xania auf Kreta, Griechenland, aufgenommen, wo sich aufopferungsvoll seit vielen Jahren eine Deutsche um Tiere in Not kümmert.

Allen Tierfreunden erholsame Pfingsttage.

 
03.01.2022

2022

Ein Kräfte zählendes Jahr liegt hinter uns, doch wir konnten auch wieder vielen in Not geratenen Haustieren und Igeln helfen.
Wir bedanken uns bei allen Tierfreunden die uns auch 2021 tatkräftig unterstützt haben, denn ohne diese Hilfe wäre vieles nicht machbar gewesen.

Wir wünschen Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr, mit Zeit zur Entspannung und vielen schönen Momenten.

Ihr Tierheim-Team

 
12.10.2021

Igel-Hochsaison

Liebe Tierfreunde,

nach den Corona-Lockerungen ist in diesem Jahr die Katzenpension ständig ausgelastet. Monika kommt mit dem Reinigen der Zimmer kaum hinterher. Jetzt ist Igel-Hochsaison. Fast täglich werden uns kleine schwache Igelkinder um die 100g schwer gebracht. Manche mit Fliegeneiern, aber auch mit Maden. Nicht jeden Igel können wir retten, aber einen Großteil. Fast jede halbe Stunde kommen Anrufe bei uns rein, wo es um Igel geht. Ständig muß man seine Arbeit unterbrechen. Schon längst müßte der Rundfbrief fertig sein, aber die vielen Arbeiten im Außenbereich machen es unmöglich.
Bitte haben Sie Verständnis, die Tiere gehen vor.
Bleiben Sie alle gesund.
Beste Grüße
Vera M. Besler

 
02.06.2021

Sonderheft 2021

Liebe Tierfreunde,
leider können wir auf Grund der immer noch herrschenden Coronabeschränkungen unsere Jubiläen 25 Jahre Tierschutzverein Arzberg e. V. und 20 Jahre Tierheim Arzberg nicht vor Ort feiern. Aus diesem Grund habe ich ein Sonderheft erstellt, in dem man sehen kann wie beschwerlich der Weg bis zum Tierheim war.
DANKE für Ihre Treue mit der Sie über die Jahre das Tierheim zum Wohle der Tiere unterstütz haben.

Für die Gestaltung danke ich der Firma
torgau druck online GmbH.

Bleiben Sie gesund
Vera M. Besler

 
02.05.2021

Liebe Grüße aus Arzberg

Liebe Tierfreunde,
die seltsam komische Zeit mit Corona setzt sich fort und hält uns seit einem Jahr im Bann.
Wir machen das Beste daraus. Unseren Schützlingen geht es gut, sie werden von uns gut betreut.
Mit der Situation müssen wir leben und gut umgehen, gut das die Tiere davon nichts mitbekommen.
Unser 20-jähriges Tierheim-Jubiläum werden wir nicht so wie vor 5 Jahren feiern können. Da werden wir wohl von der Erinnerung schwärmen müssen.
Wir wünschen allen eine gute Zeit, bleiben Sie gesund und DANKE für die Treue.

Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de