HOME   |   KATZEN     IGEL   |   WILDTIERE
    
Aktuell
Tagebuch
Termine
 
Über Uns
Ein Jahr im Tierheim
Geschichte
Kinder-/Jugendarbeit
Presse
Sponsoren
Umgebung
 
Kontakt
Gästebuch
17.11.2018

Fichten fällen

Seit Jahren beobachten wir das Wachstum der 2 Fichten, die ganz nah am Tierheimgebäude stehen. Die Hügel im Flur sind zu sehen. Mit der Fällgenehmigung in der Hand haben wir uns schweren Herzen dazu entschlossen. Großen Dank den Helfern, voran Bernhard, die ohne Schaden die Arbeiten durchgeführt haben.

 
17.11.2018

Neues Katzenfreigehege

Im September hatten wir große Unterstützung beim Bau eines neuen Katzenfreigeheges. Denise und Andreas legten eine sehr gute Arbeit hin. Dafür unseren Dank. Ein Sponsor für Material wöllte nicht erwähnt werden. Denise und Andreas hier bei der Einweihung mit der Sponsorin Ergotherapeutin Frau Grabicki.
Allen unser Dank.

 
11.11.2018

Information

Liebe Tierfreunde,
sicherlich fragen sich schon viele was bei uns los ist. Seit Juli gibt es keine Bewegung auf dieser Seite. Dafür ist bei uns so viel los, daß wir leider nicht dazu kommen. So viele Tiere die in Not sind, unglaublich. Zum Glück haben von den vielen aufgenommenen Tieren viel bereits ein neues besseres Zuhause gefunden. Und es standen auch noch Arbeiten in den Außenanlagen auf dem Plan. Wie immer holen wir alles nach.

 
17.07.2018

Neue Facebookseite

Seit einigen Wochen haben wir eine neue Facebookseite.
In ihr sind beide Vereine die ihren Sitz im Tierheim Arzberg haben, vereint.

Tierschutzverein Arzberg E.V. & Arzberger Igel- und Naturfreunde E.V.

 
15.05.2018

Unfaßbar ........

Es gibt Momente die einen erschüttern, wo man sich fragt, zu was Menschen in der Lage sind. Sind das überhaupt Menschen? Heute wurden wir zu einem Fall gerufen, der uns zu Tränen rührte, Ort und Kommune wollen wir nicht nennen. Nachbarn waren aufmerksam geworden und haben die Kommune informiert. Bereits nach dem öffnen der Wohnung hörte ich ein Katzenbaby rufen. Ein ca. 8 Tage altes Baby fanden wir in einem Kratzbaum. Unterm Sofa eine zierliche schwarz-weiße Katze mit großen Augen. Unterm Sofa klemmte eine grau-weiße Katzen völlig verstört, die sich nicht anfassen ließ. Die Wohnung, gut, jeder mag wohnen wie er will, aber das er seine Katzen zurück läßt, ihnen kein Futter und kein Wasser über eine utopisch lange Zeit zur Verfügung stellt, unfaßbar. Alles was die Katzen an Süßigkeiten in der Wohnung finden konnten, haben sie ausgewickelt. Man kann sich kein Bild machen, wie Wohnungen und Tiere aussehen können. Ein Fall zum Anzeigen. Noch dazu, wo die Besitzerin der Tiere mit dieser Sauwohnung in Torgau bei einem Pflegedienst arbeiten soll. Nachdem wir 3 Katzen gefunden hatten, wurden auch die geschlossenen Türen geöffnet ... Im Zimmer neben dem Toilettenraum lag eine Katze tot am Boden, völlig abgemagert, im getrocknetem Blut, die Krallen abgekratzt, sie hatte mit letzten Kräften versucht, sich zu befreien. Meine Begleiterin brach in Tränen aus. Nirgends gab es Wasser oder was zu fressen in der Wohnung für die Tiere. Die Pflegemama holte die Kleine Francis ab, wünschen wir ihr viel Glück und ein besseres Zuhause. Die anderen zwei sind bei uns im Tierheim.

Zurück Weiter >

Tierheim Arzberg, Pfarrstraße 3, DE-04886 Arzberg
Tel. +49 34222 - 43 707 | Fax. +49 34222 - 43 707 | E-Mail:
Anfahrtsplan | Öffnungszeiten: ohne Voranmeldung täglich nur von 14-16 h
x
Copyright © 2004-2006 Tierheim Arzberg | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Haftungsausschluß
Torgauer Zeitung zooplus.de